Studierende

Pole-Position sichern

Wer später mal richtig durchstarten will, kann auf eines nicht verzichten: Praxiserfahrung. Genau deshalb gibt es das Praxissemester bei FREYLER. Wir geben dir die Chance, interne Funktionen und Arbeitsabläufe kennenzulernen, selbst an Projekten mitzuarbeiten und betriebliche Erfahrungen in dein Studium einfließen zu lassen. In folgenden Bereichen stehen motivierten und engagierten Studierenden alle Tore offen: technischer und kaufmännischer Bereich, Werkstatt, Beschaffung, Planung, Vertrieb, Personal, Marketing.

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Bau Dir was auf! Und Starte mit uns ins Berufsleben mit einer Tätigkeit als Werkstudent bei FREYLER.

Mehr erfahren

Das FREYLER-Praxissemester

Das FREYLER-Praxissemester

Bei FREYLER hast du die Möglichkeit, dein Praxissemester zu absolvieren und so ganz nebenbei deine beruflichen Fähigkeiten zu testen und Hochschulwissen umzusetzen. In folgenden Bereichen stehen motivierten und engagierten Studierenden alle Tore offen: 

  • Technischer Bereich
  • Kaufmännischer Bereich
  • Werkstatt
  • Beschaffung
  • Planung
  • Vertrieb
  • Personal
  • Marketing

Jetzt bewerben

Der FREYLER-Ferienjob

Der FREYLER-Ferienjob

Wir bieten auch in den Semesterferien einige wenige Plätze für Ferienjobs an. Meist sind diese allerdings schnell vergeben. Informiere dich deshalb am besten direkt per E-Mail oder Telefon, ob noch Ferienjobs zu haben sind. 

Die FREYLER-Werkstudierenden

Die FREYLER-Werkstudierenden

Als Werkstudent/in kannst du während deines Studiums (Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bau) Praxiserfahrung in der Planung oder in der Projektabwicklung unserer Industrie- und Gewerbebau-Projekte sammeln. Bitte informiere dich direkt per E-Mail oder telefonisch, an welchen Standorten aktuell eine Tätigkeit als Werkstudent/in möglich ist.

Die FREYLER-Abschlussarbeiten

Die FREYLER-Abschlussarbeiten

Bei FREYLER kannst du auch deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben. Bitte informiere dich direkt per E-Mail, ob wir entsprechende Stellen und Themen zu vergeben haben. Hilfreich ist es, wenn du schon genaue Vorstellungen hast, welches Thema dich interessiert. 

Der FREYLER-Berufseinstieg

Der FREYLER-Berufseinstieg

Du planst bereits den Berufseinstieg? Dann informiere dich unter Absolventinnen und Absolventen über deine Möglichkeiten.