Showrooms, Ausstellungen, Galerien

Partner from planning through to operation

We see ourselves as a partner and offer our clients reliable assistance throughout the entire planning and construction process – from the initial idea to commissioning. We work with you to develop a customised building concept and are responsible for its implementation down to the last detail. We keep an eye on business operations and maintenance costs right from the planning stage. For the construction of representative glass façades we are able to get FREYLER Metallbau on board and take advantage of synergistic benefits.

We provide outstanding service

A personal contact partner will be at your disposal during every stage of the project.

To your local contact
Places which bring art to life

Places which bring art to life

If galleries and exhibitions have a unique character and are able to bring art to life, they will attract visitors. And the visitors will be happy to come back. At the same time, these spaces must work in technical terms for the operators, exhibitors and visitors, they must protect the works of art and ensure the smooth operation of the gallery. We take all these aspects and many further details and stipulations into account in our drafts.

Making brands, products, art tangible

Just like art needs a space to turn it into a lived event, products and solutions too need attractive presentation platforms. Staged to perfection, they come alive in showrooms and exhibition spaces. At the same time, brands and corporate values can be transported. Sometimes, it is enough for them to be touched and experienced with all the senses; at other times, the wow effect of a striking presentation is required to leave the visitor or client with an impression they won't forget.

Customised staging

The framework of the presentation must be individually customised - which is why we listen very closely when it comes to your construction project, your wishes and ideas. Through an understanding of the brand, the products and the company, we are able to develop the premises in collaboration with you - a place which enthuses your clients and which communicates the DNA of your brand. You benefit from our knowledge, the product of many years of experience, our technical expertise and sensitivity to the details.

References

Neubau für Sanitätshaus Hetke & Sengewitz

Neubau für Sanitätshaus Hetke & Sengewitz

Sievers mit zukunftsfähigem Firmensitz

Sievers mit zukunftsfähigem Firmensitz

Kombitex mit weiterem Gebäude in Ettlingen

Kombitex mit weiterem Gebäude in Ettlingen

BayWa AG: Hochmodernes Zentrum für Landtechnik

BayWa AG: Hochmodernes Zentrum für Landtechnik

Immo Hochrhein: Großzügige Austellungsräume als Eyecatcher

Immo Hochrhein: Großzügige Austellungsräume als Eyecatcher

Fliesen Lehmann: Moderne großzügige Austellungsräume mit perfekten Lichtverhältnissen

Fliesen Lehmann: Moderne großzügige Austellungsräume mit perfekten Lichtverhältnissen

Are you planning a building project?

Are you planning a building project?


Ask now

Kenzingen head office
Phone:  +49 (0) 7644 805-0
info@remove-this.freyler.de

Showrooms, Ausstellungen, Galerien

Partner von der Planung bis zum Betrieb

Wir verstehen uns als Partner und stehen unseren Kunden verlässlich im kompletten Planungs- und Bauprozess zur Seite – von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme. Gemeinsam entwickeln wir ein passgenaues Baukonzept und verantworten dessen Umsetzung bis ins Detail. Dabei haben wir bereits in der Planung den wirtschaftlichen Betrieb und die Unterhaltskosten mit im Blick. Für die Umsetzung repräsentativer Glasfassaden können wir FREYLER Metallbau mit ins Boot holen und Synergieeffekte nutzen. 

Herausragender Service ist unser Anspruch

In jeder Phase des Projektes steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Zu Ihrem Kontakt vor Ort

Orte, die Kunst zum Leben erwecken

Besitzen Galerien und Ausstellungen einen unverwechselbaren Charakter und sind sie in der Lage, die Kunst zum Leben zu erwecken, dann ziehen sie Besucher an. Und die kommen dann gerne immer wieder. Zugleich müssen die Orte aber auch technisch funktionieren für Betreiber, Aussteller und Besucher, sie müssen die Kunstwerke schützen und einen reibungslosen Galeriebetrieb garantieren. Wir berücksichtigen all das und viele weitere Details und Vorgaben in unseren Entwürfen. 

Marken, Produkte, Kunst erlebbar machen

So wie die Kunst einen Ort braucht, um sie zum Erlebnis werden zu lassen, so brauchen auch Produkte und Lösungen attraktive Präsentationsplattformen. Auf den Punkt genau inszeniert werden sie in Showrooms und Ausstellungsflächen lebendig. Zugleich lassen sich Marke und Unternehmenswerte transportieren. Manchmal reicht bereits das Anfassen und Ausprobieren mit allen Sinnen, oft braucht es aber auch den Wow-Effekt einer emotionalen Präsentation, um beim Besucher oder Kunden einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.  

Maßgeschneiderte Inszenierung

Der Präsentationsrahmen muss individuell maßgeschneidert sein – daher hören wir genau zu, wenn es um Ihr Bauvorhaben, Ihre Wünsche und Vorstellungen geht. Die Marke, die Produkte und das Unternehmen zu verstehen ist die Basis, auf der wir gemeinsam mit Ihnen die Räumlichkeiten entwerfen – einen Ort, der Ihre Kunden begeistert und die DNA Ihrer Marke kommuniziert. Dabei profitieren Sie von unserem langjährigem Erfahrungswissen, technischem Know-how und Feingefühl für die Details. 

Referenzen

Sievers mit zukunftsfähigem Firmensitz

Sievers mit zukunftsfähigem Firmensitz

Kombitex mit weiterem Gebäude in Ettlingen

Kombitex mit weiterem Gebäude in Ettlingen

Hochmodernes Zentrum für Landtechnik

Hochmodernes Zentrum für Landtechnik

Parfumfabrik mit Hülle aus Glas und "goldener Fassade"

Parfumfabrik mit Hülle aus Glas und "goldener Fassade"

Großzügige Austellungsräume als Eyecatcher

Großzügige Austellungsräume als Eyecatcher

Moderne großzügige Austellungsräume mit perfekten Lichtverhältnissen

Moderne großzügige Austellungsräume mit perfekten Lichtverhältnissen

Sie planen ein Bauprojekt?


Jetzt anfragen

Zentrale Kenzingen
Tel. +49 (0) 7644 805-0
info@remove-this.freyler.de