21.04.18

Neues Bodenkompetenz-Zentrum in Ettlingen

Am vergangenen Samstag weihte die KOMBITEX Boden GmbH in Anwesenheit des Ettlinger Oberbürgermeisters Johannes Arnold ihren Firmensitz im Industriegebiet Hertzstraße Süd-West ein. „Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns – jetzt ist es geschafft“, kommentierte Bauherr Lothar Baumgärtner. Bei strahlendem Sonnenschein übergab der Bauherr das fertig gestellte Kompetenzzentrum mit einem symbolischen Einweihungsschlüssel an seinen Sohn Jens Baumgärtner und die Geschäftsführung.

Der Ettlinger Oberbürgermeister Johannes Arnold lobte bei seiner Rede das Engagement und den Unternehmergeist der Familien Baumgärtner, die mit der Kombitex Boden GmbH ein Schwester-Unternehmen der Kombitex Systembaustoffe GmbH gegründet haben. Der Neubau der Kombitex Systembaustoffe wurde im Sommer 2016 bezogen. Bereits heute hat sich das Unternehmen in Ettlingen erfolgreich etabliert. 

Die Firmengebäude von Kombitex liegen in der Carl-Metz-Straße vis-à-vis gegenüber – beide wurden von dem ebenfalls in Ettlingen ansässigen Planungs- und Ausführungspartner FREYLER Industriebau nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen entwickelt und schlüsselfertig realisiert.

Auf dem 2.000 m² großen Grundstück ist ein modernes und zeitloses Firmengebäude entstanden, welches eine Lagerhalle mit ca. 550 m² beinhaltet. In dem neuen direkt angrenzenden Showroom wird die Produktvielfalt „rund um den Boden“ in ansprechendem Ambiente präsentiert. Das Firmengelände bietet zudem einen Logistikhof mit ca. 800 m² sowie Kundenparkplätze mit verschiedenen Muster-Pflaster-Belägen. Die Außenanlagen wurden mit begrünten Sickermulden und ansprechenden Pflanzflächen angelegt.