18.08.17

Neubau für Uhrenmanufaktur

Werner Gansohr, Geschäftsbereichsleiter FREYLER Industriebau Riesa, nutzte das Sommerfest der Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte und bedankte sich mit einer Edelstahl-Bank für die hervorragende Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen:  FREYLER realisierte die Ausführungsplanung sowie die schlüsselfertige Umsetzung des knapp 1.000 m² großen Neubaus in Schlottwitz. Rund 1,5 Mio. Euro investierte die Manufaktur – nach A. Lange & Söhne sowie Glashütte Original drittgrößter Uhrenhersteller im Müglitztal – in die neue Immobilie. 

Das Energiekonzept der neuen Produktionsstätte überzeugt durch eine clevere Kombination aus gut gedämmter Gebäudehülle und energieeinsparender Haustechnik. Optisch sticht die Halle mit ihrer durchgängigen Fassade aus langlebigen Lärchenholz-Lamellen hervor. Mit der Erweiterung will NOMOS den Eigenanteil in der Produktion maximieren und die Stückzahl steigern. Insgesamt 45 Mitarbeiter sind heute in den Abteilungen Fräserei, Dreherei, Feinbearbeitung sowie Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung beschäftigt.  

Weitere Informationen zur Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte aus dem sächsischen Müglitztal finden Sie unter nomos-glashuette.com/de.