20.04.18

Mehr Raum für innovative Textillösungen

Am vergangenen Donnerstag wurde der Spatenstich zu den neuen Gebäuden der STRÄHLE+HESS GmbH im Beisein von Landrat Helmut Riegger und Althengstetts Bürgermeister, Dr. Clemens Götz, vollzogen. Ein neues Logistikzentrum sowie ein neues Vertriebs- und Entwicklungszentrum werden den Hauptsitz der STRÄHLE+HESS GmbH in Althengstett erweitern. 

FREYLER hat den aktuellen und zukünftigen Bedarf sowie die Arbeitsanforderungen des innovativen Arbeitgebers in einem Konzepttag ermittelt und wird die beiden modernen Neubauten nach erfolgreicher Planung nun bis zum Frühjahr 2019 schlüsselfertig ausführen.

Die STRÄHLE+HESS GmbH zählt zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien für den Automobilbereich. „Künftig stehen unseren Mitarbeitern im neuen Vertriebs- und Entwicklungsgebäude drei Geschosse mit insgesamt rund 2.000 Quadratmetern für Innovationen zur Verfügung“, berichtet STRÄHLE+HESS Geschäftsführer Peter Mazzucco. 

Das neue Logistikzentrum findet auf den noch vorhandenen Freiflächen des Bestandsgeländes Platz. Nach Fertigstellung wird die Stahlbeton-Konstruktion über 1.500 Quadratmeter Produktions- und Lagerflächen beinhalten. Die Planung sieht vor, dass dieser Bereich bei Bedarf nochmals erweitert werden kann.

Weitere Informationen zur STRÄHLE+HESS GmbH finden Sie unter www.straehle-hess.de