08.09.17

ELOS baut neue Logistikhalle mit integriertem Verwaltungstrakt

Mit einem offiziellen Spatenstich feierte die ELOS Industrie- und Putztuch GmbH & Co. KG den Baustart für ihren neuen Firmensitz, den FREYLER Industriebau bis September 2018 schlüsselfertig ausführt. Das Gebäude mit 5.372 m² Nutzfläche erfüllt dann maximale energetische Ansprüche: der Bürotrakt entspricht dem KfW-Standard 55, der Logistikbereich dem KfW-Standard 70. Als Hauptenergieträger wird eine reversible Luft-Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen zum Einsatz kommen. Optimale Logistikprozesse und ansprechende Architektur mit klaren Linien runden den Neubau ab. 

ELOS entschied sich aufgrund erreichter Kapazitätsgrenzen für die Investition in eine eigene Immobilie. Um fit für die Zukunft zu sein, sollte diese individuell auf das Unternehmen zugeschnitten werden – über eine Empfehlung kam die Geschäftsführung zu FREYLER Industriebau. Dort wurde dann bei einem Konzepttag der aktuelle, hauptsächlich jedoch der zukünftige Bedarf betrachtet und erfasst. Darauf aufbauend und gemäß den topographischen Gegebenheiten des knapp 15.200 m² großen Grundstücks wurde ein optimales Gebäude geplant, das sich später problemlos erweitern lässt. 

Weitere Informationen zur ELOS Industrie- und Putztuch GmbH & Co. KG finden Sie unter www.elos.de.com