13.03.23

Rodday feiert Richtfest

Mit einem Richtfest hat die Rodday Wundmanagement GmbH am vergangenen Freitag den Abschluss der Rohbauarbeiten an ihrem Neubau gefeiert. Auch Bürgermeister Michael Bruder war vor Ort und hat dem Unternehmen zum Baufortschritt gratuliert. Im November letzten Jahres erfolgte der erste Spatenstich, seitdem sind die Bauarbeiten, trotz winterlicher Temperaturen, gut vorangekommen. Nach der detaillierten Bauplanung verantwortet FREYLER Industriebau Süd-Baden jetzt die bauliche Umsetzung und koordiniert die Arbeit der einzelnen Gewerke. Aktuell beginnt die Montage der Fassade, ab Juni wird das vollautomatische Lagersystem eingebaut. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Oktober 2023 geplant.

Mit dem Neubau erweitert die Rodday Wundmanagement GmbH ihren bestehenden Firmensitz in Eichstetten: Angrenzend an den Bestand entsteht auf dem 9.800 m² großen Grundstück eine etwa 1.350 m² fassende Halle mit einem hochmodernen AutoStore®-Lager. Angegliedert wird zudem ein Technik- und Serverraum. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird der Neubau künftig über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe gekühlt und beheizt. Die Entwässerung erfolgt über eine Muldenversickerung und auf dem Hallendach wird eine Photovoltaik-Anlage installiert. Das Tragwerk ist eine 50 t Stahlkonstruktion von FREYLER Stahlbau.

Die Rodday Wundmanagement GmbH hat sich seit der Gründung 2005 zum marktführenden Unternehmen in der modernen Wundversorgung in Deutschland entwickelt. Mit dem neuen Gebäude baut der Spezialist seine Kapazitäten jetzt deutlich aus: „Das moderne AutoStore®-Lager ermöglicht künftig eine deutlich kompaktere Lagerhaltung, maximale Effektivität und eine höhere Geschwindigkeit bei der Kommissionierung“, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Steffen Rodday. „So können wir unsere Kunden schneller beliefern und unser Sortiment an Verbandsmaterialien noch breiter aufstellen.“