15.04.21

Optimaler Start bei BBS Motorsport

In Haslach im Kinzigtal ist der Start des dynamischen Neubaus für BBS Motorsport optimal gelungen und mit dem aktuellen Baufortschritt liegt FREYLER gut im Rennen: Seit Ende Januar entstehen nach dem konsequent durchdachten Konzept von FREYLER eine firmeneigene Lackierhalle mit den dazugehörigen Fertigungsprozessen, nebst Lager und Logistikzentrum. Die Arbeiten schreiten zügig voran: Bereits abgeschlossen sind die Gründungsarbeiten, vollständig montiert sind zudem die Beton-Fertigteile für den Produktionsbereich. Der Rohbau ist in vollem Gange. Bis zum Frühjahr 2022 wird die für BBS Motorsport maßgeschneiderte Hightech-Manufaktur mit rund 5.000 m² Fläche bezugsfertig sein.

Architektonisch wird der Gebäudekomplex ein Blickfang: mit dem zurückversetzen Eingangsbereich, einem vollverglasten Dachgeschoss und der umlaufenden Terrasse. Markant und absolut einzigartig sind zwei große Rundfenster – mit Bezug zum weltberühmten BBS Raddesign und eigens entworfen vom Bauherrn Roman Müller. Zudem wird die Firmenfarbe Rot an der Fassade Akzente setzen.

Der Neubau der BBS Motorsport wird auch ökologisch ein absolutes Vorzeigeobjekt für die Region.  Der gesamte Gebäudekomplex wird nach KfW 55 Standard gebaut, unter anderem mit einer PV-Anlage sowie extensiver Begrünung auf den Dachflächen. „Wir legen großen Wert auf die umweltverträgliche Produktion und streben eine CO2-neutrale Produktionsstätte an“, berichtet BBS-Geschäftsführer Roman Müller.

Weitere Informationen zur BBS Motorsport GmbH finden Sie unter www.bbs-motorsport-gmbh.com.