25.10.21

Ondis24: Richtfest der etwas anderen Art

Bei diesem Richtfest war kein Zimmermann auf dem Dachstuhl zu sehen: Denn die künftige Lagerhalle von Ondis24 überspannen riesige Stahlbetonträger. Gebührend gefeiert wurde im Industriegebiet Reichstädt in Dippoldiswalde trotzdem, denn die Bauarbeiten gehen zügig voran. Am 20. Juli fand der erste Spatenstich statt, nur einen Monat vorher hatte FREYLER den offiziellen Auftrag erhalten. Und seitdem hat sich richtig viel getan, das Projekt liegt perfekt im Zeitplan.

Mit 5.000 m2 ist die künftige Lagerhalle etwa so groß wie ein kleines Fußballfeld. An zwölf Ladetoren docken später die LKWs an, im Inneren entsteht ein automatisiertes Hochregallager. Nur so lässt sich das Wachstum des erfolgreichen Online-Händlers bewältigen. Vor zehn Jahren gegründet, vertreibt die Onlineediscout24 eSales GmbH – kurz Ondis 24 – Garten- und Werkstattmöbel sowie Aufbewahrungssysteme und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter, Tendenz wachsend.

Zusätzlich zur zwölf Meter hohen Halle wird FREYLER ein modernes Verwaltungsgebäude errichten. FREYLER Industriebau Riesa zeichnet verantwortlich für die Bauplanung sowie die betriebsfertige Umsetzung des kompletten Projekts. Bis Ende des Jahres soll die Lagerhalle für den Garten- und Freizeitspezialisten geschlossen sein – für den weiteren Ausbau. Mitte 2022 soll der Standort in Betrieb gehen.

Der Bauherr zeigt sich zufrieden über den Stand der Dinge, insbesondere die konstruktive Zusammenarbeit mit FREYLER sowie das gute Miteinander aller Projektbeteiligten gefällt. Für ein optimales Ergebnis ziehen alle Beteiligten an einem Strang, auf Wünsche und Bedürfnisse geht FREYLER individuell ein.

Weitere Informationen zur Onlinediscount24 eSales GmbH finden Sie unter www.ondis24.de