14.12.21

FREYLER startet mit Neubau für Schütz Zahntechnik

Schütz Zahntechnik erweitert ihren Standort Riesa: Bis August 2022 wird das bestehende Labor um 300 m² Produktion, 30 m² Lager und 20 m² Verwaltung vergrößert. Mit dem Neubau setzt die Unternehmensführung auf regenerative Wärmequellen, es werden eine Wärmepumpe sowie Wärmerückgewinnung aus einem Druckluftkompressor genutzt. FREYLER Industriebau Riesa verantwortet neben der Bauplanung auch die betriebsfertige Ausführung. 2016 hatte FREYLER bereits für den erfolgreichen Mittelständler in Neuruppin gebaut. Die Schütz Zahntechnik GmbH ist ein klassisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberfrauendorf, einem Ortsteil von Glashütte. Das 1992 gegründete Unternehmen fühlt sich gleichermaßen der Handwerkstradition sowie wegweisenden Zukunftstechnologien verpflichtet.  Alle zahnmedizinischen Produkte werden in Deutschland entwickelt und im eigenen Fräszentrum in Glashütte gefertigt. Der Standort Riesa wurde 2012 eröffnet und ist seitdem stetig gewachsen, von 8 auf aktuell 17 Mitarbeiter. Aus diesem Grund wurde jetzt die Erweiterung notwendig. Diese wird direkt auf dem Nachbargrundstück realisiert, welches von der Stadt Riesa käuflich erworben werden konnte. So kann das Unternehmen auch in Zukunft technisch und ästhetisch hochwertige Produkte garantieren – für „ein freundliches Lächeln mit schönen Zähnen“.

Mehr über die Schütz Zahntechnik GmbH erfahren Sie unter www.schuetz-zahntechnik.de