28.08.17

Beinpower für „Helfende Hände“

Bereits zum 6. Mal lud FREYLER Industriebau Bergneustadt zur Mountainbike-Tour durchs Bergische Land. Dabei wurden von den 80 Teilnehmern insgesamt 2.560 km erradelt – die sportliche Leistung und der gemütliche Ausklang im Anschluss standen jedoch nicht im Vordergrund: „Wie jedes Jahr gehen das Start- und Kilometergeld sowie die kompletten Spendengelder an eine wohltätige Organisation“, freut sich Torsten Prauser, Geschäftsbereichsleiter FREYLER Industriebau Bergneustadt.

Bettina Hühn, Geschäftsführerin der Ursula Barth Stiftung, nahm den symbolischen Spendenscheck 10.000 Euro entgegen und freute sich über diese Unterstützung für das Projekt „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“. 

Die Ursula Barth Stiftung kümmert sich um Kinder und Jugendliche mit  geistigen, psychischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Das Projekt „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ hilft speziell Familien mit schwer kranken Kindern in ausweglos erscheinenden Situationen, meist bestimmt durch eine lebensbedrohliche Diagnose. Sie erfahren finanzielle Unterstützung und eine intensive persönliche Betreuung und Beratung. 

Weitere Informationen zu „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“, ein Projekt der Ursula Barth Stiftung, erhalten Sie unter www.helfende-haende-oberberg.de sowie www.ursula-barth-stiftung.de.