27.10.23

Ausgezeichnete betriebliche Mobilität

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. In wirtschaftlicher wie in ökologischer Hinsicht. In Hinblick auf unsere Leistungen für unsere Kunden wie in Bezug auf unsere eigenen Strukturen und Prozesse. Um den Ausstoß von Treibhausgasen im Berufsverkehr zu reduzieren, unterstützen wir deswegen unsere Mitarbeiter bei der Nutzung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln. Etwa durch Bezuschussungen beim Bike-Leasing oder durch die Bereitstellung einer modernen Lade-Infrastruktur für E-Fahrzeuge. Zusätzlich verweisen wir auf unsere Homepage explizit auf die Möglichkeiten, unsere Zentrale in Kenzingen klimafreundlich zu erreichen.

Für unser Engagement für klimafreundliche Mobilität im Unternehmen wurden wir vergangene Woche mit dem MobilSiegel 2023 mit vier von fünf möglichen Blättern ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung ehrt die Freiburger Verkehrs AG Maßnahmen von regionalen Betrieben und Verwaltungen zur klimafreundlichen Gestaltung von Dienst- und Arbeitswegen. 58 Firmen und Institutionen wurden in den vergangenen zwei Jahren mit dem MobilSiegel ausgezeichnet. 28 weitere Preisträger sind dieses Jahr dazugekommen – darunter die FREYLER Unternehmensgruppe. 

Im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung hat Peter F. Rieland, Geschäftsführender Gesellschafter der FREYLER Unternehmensgruppe, die Auszeichnung vergangene Woche von Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn, dem Ersten Landesbeamten Dr. Martin Barth sowie Landrat Hanno Hurth entgegengenommen. Wir freuen uns über die Auszeichnung als Würdigung unseres Engagements und als Ansporn, uns weiter für Nachhaltigkeit im Betrieb zu engagieren.