Fertigung, Lieferung und Montage in Rekordzeit

In Trossingen entsteht der neue Produktions- und Lagerbereich der MS Spaichingen GmbH. Die Halle ist 135 m lang und 80 m breit. FREYLER Stahlbau Kenzingen fertigte, lieferte und montierte eine ca. 450 Tonnen umfassende Stahlkonstruktion in der Rekordzeit von 6 Wochen.

Filigrane, geschweißte Fachwerkträger mit freier Spannweite bis 27,5 m wurden realisiert. Somit konnte die Hallenbreite mit nur zwei Innenstützen überbaut werden. Stahlpfetten wurden auf Fachwerkträgern verschraubt, womit große Lastabtragungen ermöglicht werden und gleichzeitig dünnwandige Dachtrapezbleche darauf befestigt werden können.

Zurück zur Übersicht

Realisiert vom Standort
FREYLER Stahlbau GmbH Kenzingen

Ansprechpartner
FREYLER Stahlbau GmbH 
Tel. +49 (0) 7644 805-0
stahlbau@remove-this.freyler.de

Zum Standort

Projektdetails

Die ausgeführte Stahlkonstruktion ermöglicht einfache Anhängungen der TGA Leitungen, wobei auch der Zwischenraum von den Fachwerkträgern voll ausgenutzt werden kann. Somit bleibt die lichte Hallenhöhe unter den Fachwerkträgern frei verfügbar für z.B. Kranbahnen, Maschinen etc.

Die Attika-Stahlschwerter sind  so konzipiert das die Rohbau-Toleranzen von den Betonstützen und Wänden aufgenommen bzw. egalisiert werden können, so dass gerade durchlaufende Fassadenansichten ausgeführt werden können.

Leistungsübersicht

Leistung FREYLER:
Stahlkonstruktion für Halle: Fertigung, Lieferung, Montage
Größe: 450 to Stahl
Fertigstellungsdatum: April 2015

Download Datenblatt

Weitere Referenzen

Tandemhub über dem Rhein

Tandemhub über dem Rhein

Mehr als 900 Tonnen Stahl für neue Produktionshallen

Mehr als 900 Tonnen Stahl für neue Produktionshallen

Flexible Konstruktion nach Maß

Flexible Konstruktion nach Maß

Zurück zur Übersicht