Gläserne Gebäudehülle mit segmentiertem Fassadenverlauf

Beim Bauvorhaben MedXpert wurde eine zweigeschossige segmentierte Fassade ausgeführt, bei welcher das zurückgesetzte Dachgeschoss durch eine gerundete Treppenhausfassade erschlossen wurde. Auch die Glasgeländer zum Abschluss der Terrassen folgen dem segmentierten Fassadenverlauf.

Zurück zur Übersicht

Realisiert vom Standort
FREYLER Metallbau GmbH Kenzingen

Ansprechpartner
FREYLER Metallbau GmbH 
Tel. +49 (0) 7644 805-0
metallbau@remove-this.freyler.de

Zum Standort

Projektdetails

Ein spezieller objektbezogener Siebdruck wurde auf die mittlere Scheibe der Dreifachverglasung aufgebracht und beginnt bei circa zwei Meter Höhe mit dünnen Streifen, welche sich zum Deckenrand hin komplett schließen. Das gesamte Gebäude wurde ohne einen Fensterflügel realisiert.

Leistungsübersicht

Fertigstellungsdatum: Oktober 2012

Download Datenblatt

Weitere Referenzen

Fassadensanierung und -modernisierung

Fassadensanierung und -modernisierung

Hightech in Alpenpanorama

Hightech in Alpenpanorama

Fassadenkonstruktion für „Fenster zur Stadt“

Fassadenkonstruktion für „Fenster zur Stadt“

Messe Frankfurt saniert Ostfassade

Zurück zur Übersicht