Barcode als Gestaltungsmittel

Das von Pielok Marquardt Architekten aus Offenbach am Main entworfene Bürogebäude besticht durch seine klaren Geometrien. Die Fassadenplanung hat FREYLER Metallbau gemeinsam mit der Firma Ebener GmbH Fassaden + Profiltechnik abgestimmt. Bei der Realisierung wurden zwei unterschiedliche Fensterelemente in die Gesamtheit der vorgesetzten Blechfassade integriert, und zwar mittels Sonderprofilen, die speziell für dieses Objekt entwickelt und gepresst wurden.

Die versetzten, aber doch fließenden Übergänge von „goldenem“ Blech zu den dunklen Fensterelementen ließen sich so ohne besondere und aufwendige Anschlusstechnik lösen. Außerdem wurde eine großflächige EI 90 Brandschutzfassade mittels ZiEF in eine EI 0 Fassade integriert. Streckmetallelemente im Bereich der Tiefgarage und zwei filigrane Ganzglas-Windfanganlagen mit Glasdach gehörten mit zum Leistungsumfang von FREYLER Metallbau bei diesem Objekt.

Zurück zur Übersicht

Realisiert vom Standort
FREYLER Metallbau GmbH Kenzingen

Ansprechpartner
FREYLER Metallbau GmbH 
Tel. +49 (0) 7644 805-0
metallbau@remove-this.freyler.de

Zum Standort

Projektdetails

  • Vorgesetzte Blechfassade
  • El 90 Brandschutzfassade mittels ZiEF, integriert in einer El 0 Fassade
  • Streckmetallelemente
  • Ganzglas-Windfanganlagen

Leistungsübersicht

Leistung FREYLER:
Planung, Fenster und Fassaden
Größe: Metallbau: 1.672 m², 2. Bauabschnitt: 1.150 m²
Bauzeit: 6 Monate
Fertigstellungsdatum: November 2017

Download Datenblatt

Weitere Referenzen

Extravagante Fassadenkonstruktion

Extravagante Fassadenkonstruktion

Gesundheits- und Servicezentrum Offenburg

Gesundheits- und Servicezentrum Offenburg

High-Tech-Fassade für Denkfabrik

High-Tech-Fassade für Denkfabrik

Zurück zur Übersicht