30.10.25

Türzentrum Burkhardt freut sich über neuen Firmensitz

Da strahlte nicht nur die Sonne in Eisenberg: Nach nur neun Monaten Bauzeit erfolgte die Schlüsselübergabe beim Türzentrum Burkhardt. Den neuen Firmensitz, bestehend aus einem modernen Bürogebäude und einer Lagerhalle, realisierte unser FREYLER Industriebau Team Leipzig.

Grundlage für den Neubau bildete ein individuell abgestimmtes Konzept, das unsere Architekten gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt haben und das passgenau auf die betrieblichen Strukturen abgestimmt ist. Das Ergebnis: Ein Gebäudeensemble, das zukunftsfähige Arbeitswelten, effiziente Prozesse und nachhaltige Bauweise vereint. Ein wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung des Anbieters von Türen für den öffentlichen und gewerblichen Bereich.

Der neue Standort im Gewerbegebiet Petersberg, direkt an der A9-Abfahrt Eisenberg gelegen, bietet ideale Voraussetzungen für Wachstum und Erreichbarkeit. Der Verwaltungsbau umfasst 585 m² Nutzfläche und wurde in Betonfertigteilbauweise mit einer Fassade aus horizontal ausgerichteten Stahlblech-Paneelen errichtet. Beheizt wird das Gebäude mit einer Luft-/Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer Fußbodenheizung. 

Die 612 m² große Lagerhalle grenzt direkt an und bietet ausreichend Platz für die logistischen Abläufe des wachsenden Mittelständlers. Zusätzlich entstanden rund 1.800 m² befestigte Außenflächen. Wir gratulieren dem Türzentrum Burkhardt herzlich und wünschen viel Erfolg im neuen Firmensitz!

Weitere Informationen zur Türzentrum Burkhardt GmbH erhalten Sie unter www.tuerzentrum.de.