07.02.23

„Top Arbeitgeber Mittelstand 2023“ von FOCUS Business und Yourfirm.de

FREYLER freut sich gleich doppelt über den Titel „Top Arbeitgeber des Mittelstands 2023“ – vergeben von FOCUS Business sowie vom Jobportal Yourfirm.de. Bereits zum sechsten Mal in Folge präsentiert das renommierte Wirtschaftsmagazin FOCUS all jene Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders positiv bewertet werden. Das bekannte Job-Portal Yourfirm.de hat FREYLER ebenfalls als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ gekürt. Seit 2015 ermittelt Yourfirm basierend auf einem Beliebtheitsindex der dort veröffentlichten Stelleanzeigen und Firmenprofile sein Arbeitgeber-Ranking.  

FOCUS hat für die Erhebung den Recherchepartner FactField GmbH hinzugezogen, die eine umfangreiche Onlinebefragung von Arbeitnehmern durchgeführt sowie ergänzend eine Auswertung vorhandener Online-Bewertungen vorgenommen haben. Insgesamt wurden für das FOCUS Arbeitgeber-Ranking etwa 35.000 Unternehmen mit einer Größe von 11-500 Mitarbeitern analysiert, 338.000 Arbeitnehmer-Bewertungen sind eingeflossen. Im Ranking als Top-Arbeitgeber im Mittelstand werden jetzt 4.000 Unternehmen in Deutschland empfohlen.  

Wir freuen uns, dass wir auch 2023 die beiden Siegel tragen dürfen. Vor allem aber freuen wir uns darüber, dass unser Engagement im Bereich Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit sowie im Recruiting erfolgreich ist und FREYLER als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird. Die Siegel helfen uns dabei, dies auch überregional zu kommunizieren und uns als Top-Arbeitgeber im Mittelstand zu positionieren.