19.05.21

Stahlkonstruktionen für vier Frigosped-Logistikhallen

Am Standort Wittenberg entstehen aktuell vier neue Lagerhallen für die internationale Spedition Frigosped. FREYLER Stahlbau hat bis Mai 2021 dafür Stahlkonstruktionen mit einem Gewicht von insgesamt 181 to gefertigt und montiert. Die Planung lag ebenfalls in den Händen unserer Stahlbau-Experten. Dies ist bereits das dritte Bauprojekt, das wir für Frigosped umsetzen durften.

Die inhabergeführte Spedition Frigosped wurde 1981 gegründet und beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter/innen an 12 Standorten in Deutschland und Spanien. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Lebensmittellogistik bzw. temperaturgeführte Güter. Jährlich werden so etwa 165.000 Transporte organisiert mit 280 eigenen Fahrzeugen.

Der Standort Wittenberg besteht bereits seit 30 Jahren und wird jetzt um die Hallen 6-9 mit einer Gesamtgrundfläche von ca. 4.500 m² ergänzt. Errichtet werden die Gebäude als eingeschossige Hallenschiffe mit Porenbetonwänden und Flachdachabdichtungen. FREYLER Stahlbau verantwortet die Tragkonstruktionen aus Stahl mit F30-Brandschutzanstrich. Den Hallen vorgelagert sind Laderampen als Betonkonstruktionen.

Weitere Informationen zur Frigosped GmbH Internationale Spedition finden Sie unter www. frigosped.de