07.11.22

Spezialist für Wundmanagement feiert Spatenstich

Heute setzte die Rodday Wundmanagement GmbH den offiziellen ersten Spatenstich für die Erweiterung ihres Firmensitzes in Eichstetten und feierte damit den Baustart für eine neue Halle inklusive modernem AutoStore-Lager. Neben der Rodday-Geschäftsführung mit Steffen und Julia Rodday sowie Kathrin Beiermeister, griffen unter anderem auch Felix Zimmermann und Joachim Benitz von der Bamboo Health Care GmbH, Tobias Oberle von FREYLER Industriebau Süd-Baden sowie Bürgermeister Michael Bruder zum Spaten.

Angrenzend an den Bestand entsteht auf dem 9.800 m² großen Grundstück eine etwa 1.350 m² fassende Halle, in der ein hochmodernes automatisches Lagersystem installiert wird. Dort wird zudem ein Technik- und Serverraum integriert, in der Bestandshalle kommt eine Einhausung mit Schleuse hinzu. FREYLER Industriebau Süd-Baden verantwortet neben der detaillierten Bauplanung jetzt auch die betriebsfertige Umsetzung und koordiniert die Arbeit der einzelnen Gewerke. Die Fertigstellung soll im Oktober kommenden Jahres erfolgen. 

Das Tragwerk wird aus einer 50 t Stahlkonstruktion von FREYLER Stahlbau bestehen. Die Fensterelemente fertigt und montiert FREYLER Metallbau. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird der Neubau künftig über eine Wärmepumpe in Kombination mit einem Saug- und Schluckbrunnen beheizt, die Entwässerung erfolgt über eine Muldenversickerung und auf dem Hallendach wird eine Photovoltaik-Anlage installiert. 

 „Wir sind stolz, heute den ersten Spatenstich für die moderne Lagerhalle zu setzen“, freut sich Firmengründer und Geschäftsführer Steffen Rodday. „So können wir unser Sortiment an Verbandsmaterialien noch breiter aufstellen und unsere Kunden, sprich Patienten, Praxen, Pflegedienste, noch schneller beliefern. Durch die Automatisierung im Lager ist uns zudem eine noch stärkere Fokussierung auf den Service möglich, nämlich unseren Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – denn die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit ist das, was uns am Herzen liegt.“ Mit dem Erweiterungsbau ist das Unternehmen dafür bestens aufgestellt. 

Weitere Informationen zur Rodday Wundmanagement GmbH finden Sie unter www.rodday-wundmanagement.de