14.11.19

Sichtbarer Baufortschritt bei ITEX Gaebler in Heiligenroth

Am Standort „Auf der Birke“ erweitert die ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege GmbH & Co. KG aktuell Produktion und Verwaltung. Die Umfassung des Kellergeschosses ist bereits fertig gestellt, die Außenwände des Bürogebäudes im Erdgeschoss stehen ebenfalls. Derzeit wird die Bodenplatte im Kellergeschoss ausgeführt. In nur 5-6 Wochen soll der Rohbau des Verwaltungsbaus stehen, Betonfertigteile ermöglichen einen raschen Baufortschritt.

Seit mehr als 170 Jahren steht ITEX Gaebler für professionelle Textilpflege, bereits 2011 hatte das Familienunternehmen in Heiligenroth die Produktion aufgenommen. Um dem kontinuierlichen Unternehmenswachstum gerecht zu werden, entstehen jetzt eine weitere Produktionshalle sowie ein neues Bürogebäude. Die Planung und bezugsfertige Ausführung liegt in den Händen von FREYLER Industriebau Nordrhein-Westfalen.

Die 6.129 m2 große Produktionshalle wird bei laufendem Betrieb an die bestehende Halle angeschlossen. Da das Grundstück nach Osten stark abfällt, wird ein großer Teil der Halle unterkellert. Der nicht unterkellerte Bereich wird aufgrund der wenig tragfähigen Böden als aufwändige Tiefgründung ausgeführt. Mit dem dreigeschossigen Büroneubau entstehen weitere 1.214 m2 Nutzfläche. Gebaut wird gemäß KfW-Standard 55, die Wärmeversorgung erfolgt durch ein Zu- und Abluftgerät mit Wärmerückgewinnung und über eine Wärmepumpe als VRF-Anlage.

Unter www.dbl-itex.de finden Sie weitere Informationen zur ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege GmbH & Co. KG.