15.07.14

Richtfest für den Neubau der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH

Am 07.07.2014 fand das Richtfest für den Neubau der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH statt. Bis zum Richtfest mussten mehrere Hindernisse überwunden werden: Man stieß auf die Überreste eines Luftschutzkellers der Heinkel-Werke und obendrein auf  eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Trotz der dadurch verursachten Unterbrechungen konnten die Bauarbeiten termingerecht fortgeführt werden.

In der 3800 Quadratmeter großen Werkstatthalle mit Büro und Sozialräumen werden künftig mehrere Metallbetriebe angesiedelt sein. Der Einzug ist für Oktober dieses Jahres geplant. Der Neubau ist das erste große eigene Hochbauprojekt des Hafens, nachdem in den vergangenen Jahren etliche alte Gebäude saniert oder abgerissen wurden.

Bei der Realisierung des Bauprojekts steht die FREYLER Industriebau GmbH der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH als Partner zur Seite.