01.03.21

Neuer Firmenstandort für Sicherheitstechnik + Metallbau Korff

Die 1991 gegründete Sicherheitstechnik + Metallbau Korff GmbH hat sich spezialisiert auf Sicherheitstechnik und realisiert bundesweit Projekte rund um Schließanlagen, Schlüsseldienste, aber auch Schweiß- und  Bauschlosserarbeiten. Aktuell befinden sich Firmensitz, Ladengeschäft und Werkstatt des familiengeführten Unternehmens an unterschiedlichen Standorten. Diese sollen jetzt im Gewerbepark Leipzig Nord-Ost in Schönefeld zusammengeführt werden. Mit der Planung und Bauausführung wurde das Team von FREYLER Industriebau Leipzig beauftragt, der Baustart soll noch im März 2021 erfolgen.

Es entsteht eine 675m² große Produktions- und Lagerhalle mit Büro- und Sozialeinbau sowie eine KFZ-Unterstellhalle. Das Gebäude wird mit einem Tragwerk aus Stahl sowie einer Sandwich-Fassade errichtet. Die Heizung und Kühlung der Büros wird mittels einer VRF-Anlage erfolgen, das Dach wird vorbereit für die Nutzung einer PV-Anlage.

Weitere Informationen zur Sicherheitstechnik + Metallbau Korff GmbH finden Sie unter www.metallbau-korff.com