10.03.22

Neubau der IFAM GmbH in Erfurt nimmt Form an

Die IFAM GmbH Erfurt, Hersteller von Brandmeldetechnik, Gebäudeautomation und Feuerwehrperipherie, hat sich aufgrund der wachsenden Nachfrage für den Bau eines eigenen Firmengebäudes mit Produktionshalle entschieden. Dieses entsteht aktuell im Büropark Airfurt in unmittelbarer Nähe des Erfurter Flughafens, der erste Spatenstich erfolgte im Oktober 2021. Neben dem individuellen Konzept und der Planung verantwortet FREYLER Industriebau Leipzig nun auch die bezugsfertige Ausführung. 

Es entsteht ein viergeschossiger Bürokomplex mit einer Bruttogeschossfläche von 2.200 m², an den über zwei Verbindungsbauten eine 900 m² große Produktionshalle angeschlossen wird. Nach den Tiefbauarbeiten ist inzwischen der Rohbau des Bürogebäudes fertiggestellt, die Fenster sind installiert und die Dachdeckerarbeiten haben begonnen. Parallel wurde das Stahltragwerk der Produktionshalle errichtet und ebenfalls für die Dachmontage vorbereitet. Bis Oktober 2022 soll das Projekt abgeschlossen sein.  

Mit dem maßgeschneiderten Neubau ist die IFAM bestens aufgestellt: Bestehende und auch künftige Prozessabläufe des Unternehmens werden optimal abgebildet, zugleich entsteht ein hochmodernes Arbeitsumfeld im Bereich der Sicherheitstechnik. 

Weitere Informationen zur IFAM GmbH Erfurt finden Sie unter www.ifam-erfurt.de