23.09.20

MFPA übergibt neue Versuchshalle an HTWK Leipzig

Die MFPA Leipzig GmbH, Gesellschaft für Materialforschung und Prüfungsanstalt für das Bauwesen Leipzig, hat eine neue Forschungshalle am 21. September 2020 in festlichem Rahmen offiziell an die HTWK Leipzig übergeben. Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurde zudem das ehemalige Industriegebiet Engelsdorf in „InnovationsPark • Bautechnik • Leipzig/Sachsen“ umbenannt. Vor Ort waren u.a. Sebastian Gemkow, Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft und der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung. 

Die MFPA Leipzig GmbH ist kompetenter Partner für alle Projekte rund um das Bauwesen und bietet passgenaue Komplettlösungen als Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle an. Bauplanung und Ausführung der neuen Versuchshalle mit Halleneinbau und Außenanlagen verantwortete FREYLER Industriebau Leipzig. In nur 7 Monaten Bauzeit hatte FREYLER die 1010 m2 große Halle bereits bis Juli 2020 bezugsfertig ausgeführt. Das solide Stahl-Tragwerk lieferte FREYLER Stahlbau. 

Weitere Informationen zur MFPA Leipzig GmbH finden Sie unter www.mfpa-leipzig.de