10.03.21

LBU Kiel vertraut erneut auf die Expertise von FREYLER

Nach zwei Lagerhallen in Leipzig sowie einem ersten Projekt in Kiel baut die LBU Kiel GmbH & Co. KG erneut mit FREYLER. Das Lager- und Bürogebäude entsteht im Gewerbegebiet Wittland, der Baustart ist für April 2021 vorgesehen. Nach Konzept und Planung verantwortet FREYLER Industriebau Leipzig nun auch die bezugsfertige Ausführung des ca. 1.300 m² umfassenden Neubaus.

Der moderne Businesspark im Westen von Kiel umfasst bereits mehr als 4.800 m² Büro- und rund 5.000 m² Gewerbe- sowie Hallenflächen. Den Mietern stehen neben flexiblen und kleinteiligen Büroanmietungen auch Lagerflächen sowie Konferenz- und Besprechungsräume zur Verfügung. Eigentümer und Vermieter ist die LBU Kiel GmbH & Co. KG mit Sitz in Leipzig. Als bundesweit tätiger Immobilienverwalter betreut die LBU Real Gruppe Industrie-, Gewerbe- und Businessparks an 5 Standorten in Deutschland.

Bereits 2013 und 2014 hat die FREYLER Niederlassung Leipzig für die damalige LBU, Leipziger Beton Union, zwei Lagerhallen in Leipzig gebaut. 2019 erfolgte das nächste Projekt – nun für die LBU Kiel GmbH & Co. KG. Es entstanden ein zweistöckiger Büroneubau, eine Workbox – welche als Lager oder Werkstatt genutzt werden kann – sowie Außenanlagen.

Weitere Informationen zur LBU Kiel GmbH & Co. KG finden Sie unter www.lbu-real.de/kiel