27.07.22

Horn & Bauer feiert Richtfest

Auf der Baustelle bei Horn & Bauer geht es zügig voran: Am 22. Juli 2022 wurde am Firmensitz in Schwalmstadt offiziell die Fertigstellung des Rohbaus mit einem Richtfest zelebriert. Im November letzten Jahres war der erste Spatenstich für die Erweiterung gesetzt, bis Mitte August soll jetzt die Gebäudehülle komplett geschlossen sein. Der 8.400 m² große Neubau wird auf drei Etagen u.a. Flächen für Produktion, Logistik und Werkstatt umfassen sowie Sozialräume und Büros.
 
Das Baukonzept für das individuell zugeschnittene Gebäude sowie die Detailplanung stammen von FREYLER Industriebau Bergneustadt, die auch die Umsetzung verantworten. Das Projekt liegt bestens im Zeitplan, avisiert waren 14 Monate Bauzeit. „Wir freuen uns über den raschen Baufortschritt und die gute Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten, insbesondere dem FREYLER-Team“, erklärt Dr. Dominikus Pohl, Geschäftsführer Horn & Bauer.

Horn & Bauer hat sich spezialisiert auf die Herstellung und Veredelung von Kunststofffolien für funktionelle Schutz- und Verpackungslösungen. „Unsere Verantwortung für die Umwelt nehmen wir sehr ernst: In all unseren Werken nutzen wir ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien“, berichtet Dr. Dominikus Pohl. „Ein weiterer Schritt hin zu einer CO2-neutralen Produktion ist der aktuelle Neubau, der nach KfW-Standard 55 entsteht.“ 

Mehr zu Horn & Bauer erfahren Sie unter www.horn-bauer.de