02.07.21

Frisch im Portfolio: FREYLER Wohnungsbau

Wir übertragen unsere Expertise aus dem Industriebau in das neu geschaffene Geschäftsfeld FREYLER Wohnungsbau und bündeln dort die bereits gesammelte Praxiserfahrung im Bau individueller Wohnprojekte: vom Geschosswohnungsbau über kleinere Wohneinheiten, studentisches Wohnen und urbanes Boardinghouse bis hin zur modernen Pflegeimmobilie – Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeptphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

An der Spitze der neu gegründeten Gesellschaft steht mit Geschäftsführer Steffen Rapp seit Januar 2021 ein kompetenter Wohnbauspezialist. „Unsere Stärke ist die ganzheitliche Betreuung von der ersten Projektidee über das individuelle Konzept bis zur bezugsfertigen Umsetzung“, erklärt Steffen Rapp. „Dabei hat der Kunde einen einzigen Ansprechpartner über den gesamten Bauprozess hinweg, der sich um alle Belange kümmert.“

Dank der zentralen Steuerung aller Projektbeteiligten, einem intensiven Austausch und dem ganzheitlichen Ansatz werden Budgetüberschreitungen und Terminverzögerungen vermieden. Verbindlichkeit und Verlässlichkeit sind zentrale Unternehmenswerte, auf die wir zu Recht stolz sind. „Mit einer frühzeitigen Preisindikation minimieren wir die Risiken für unsere Kunden“, weiß Steffen Rapp, und ergänzt: „Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Je enger und vertrauensvoller wir schon in der Akquisitionsphase zusammenarbeiten, desto effizienter lassen sich gemeinsame Projekte realisieren. Planungssicherheit ist die Basis für den Erfolg eines Projekts.“

Als Kunden stehen Wohnbaugesellschaften, städtische oder kommunale Unternehmungen bzw. genossenschaftlich orientierte Organisationen im Fokus, ebenso private Bauherren, gewerbliche Bauträger, Investoren, Betreiber oder auch Träger von Pflegeimmobilien. FREYLER Wohnungsbau ist zunächst regional in Baden-Württemberg angesiedelt und wird kontinuierlich in weiteren Regionen ausgebaut, der künftige Firmensitz wird in Karlsruhe sein.