25.09.14

FREYLER tritt in die Pedale für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Unter dem Motto "Gemeinsam etwas bewegen!" startete die 3. FREYLER Mountainbike-Tour quer durch das oberbergische Land. Initiator und Veranstalter der Tour ist FREYLER Industriebau GmbH Bergneustadt. Diese fand am 30. August 2014 zum dritten Mal statt.

Gefahren wurde unter dem Motto "Gemeinsam etwas bewegen!" - auch im wohltätigen Sinne: FREYLER spendete das erfahrene "Kilometergeld", das gemeinsam mit dem Startgeld dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe zugutekommt. Neun weitere regionale Unternehmen zeigten ebenfalls soziales Engagement und unterstützen die FREYLER Mountainbike-Tour.

Wie schon in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr Mike Kluge, der mehrfache Deutsche Meister und Weltmeister im Cyclocross sowie Gesamtsieger beim Mountainbike Weltcup,  bei der Tour anwesend. Mike Kluge begleitete die Biker auf der gesamten Strecke mit Fahrsicherheitstipps und stand ihnen mit nützlichen Ratschlägen zur Seite.

Als Abschluss des sportlichen Tages  hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Geschick in Form eines Geschicklichkeitsparcours unter Beweis zu stellen, bevor alle den Tag in geselliger Runde mit einem Grillbuffet ausklingen liesen.