18.09.14

FREYLER Metallbau: innovativ + attraktiv

Nach dem gelungenen Start der Vortragsreihe "innovativ + attraktiv" im vergangenen Jahr luden FREYLER Metallbau und die Partnerfirmen Solarlux und RAICO am 17. September erneut zu einem Abend mit spannenden Themen unter dem Motto "Holzwerkstoffe, Mineralwerkstoffe und andere Elemente im Fassadenbau" auf das Produktionsgelände von FREYLER in Kenzingen ein. Mit genau 100 Gästen konnte die Teilnehmerzahl des Vorjahres noch übertroffen werden.

Außer spannenden Fachvorträgen von Thilo Ostermann (Solarlux) zum Thema "Die Glas-Fassade als wesentliches Element zum Klima-Engineering", von Florian Wölfle (Geschäftsführer Moser AG, Haslach) über "Mineralwerkstoffe lassen kreative Visionen wahr werden - Vom Waschtisch bis zur Fassade die universellen Einsatzbereiche von Corian und anderen Mineralwerkstoffen" und von Christoph Elsässer (Büro Pirmin Jung Ingenieure für Holzbau AG in der Schweiz) zu "Bauen mit Holz heute - wird zur Selbstverständlichkeit", hatten die Gäste die Möglichkeit sich unter Anleitung selbst an einem Holz-Glas-Alu-Stahl-Musterbau zu versuchen.

Der erfolgreiche Abend konnte auf dem FREYLER Gelände unter freiem Himmel bei Currywurst und Champagner gemütlich ausklingen.