13.07.20

FREYLER als „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ von Focus Business und Yourfirm.de ausgezeichnet

Es erfüllt uns mit Stolz, von Focus Business erneut unter die „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ gewählt worden zu sein. Und auch das renommierte Jobportal Yourfirm.de hat uns als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“ ausgezeichnet.  

Focus Business weiß um die Bedeutung des Mittelstands: „Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft – und vor allem die wichtigsten Arbeitgeber.“ Gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat Focus Business vier Millionen Bewertungen und Kommentare von Arbeitnehmern auf Portalen und Unternehmensprofilen analysiert und daraus die Top-Arbeitgeber ermittelt. Dabei hat es FREYLER unter die besten Arbeitgeber im Bereich Baugewerbe und Architektur geschafft. Das Siegel ist eine exzellente Chance, um sich als qualifizieren Arbeitgeber zu positionieren. Und zwar nicht nur regional, sondern auch überregional. 

Yourfirm.de rückt mit seiner Auszeichnung mittelständische Arbeitgeber insbesondere bei Jobsuchenden in den Fokus. Zugleich gibt das Portal mit den „Top-Arbeitgebern im Mittelstand“ Orientierungshilfe bei der Jobsuche. Die Bewertung erfolgt auf Basis des tatsächlichen Zugriffs- und Leseverhaltens der Nutzer auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen von Yourfirm.de. Ausgewertet wird u.a. die Anzahl der User, die eine Anzeige oder ein Firmenprofil erreicht, bzw. dieses dann auch lesen sowie den Prozentsatz, der sich direkt bewirbt oder die Firmenwebsite aufsucht.  So wird ein „Beliebtheitsindex“ ermittelt und die 1.000 besten Firmen dürfen das Siegel tragen.  

Wir sind stolz auf die beiden Auszeichnungen, die einmal mehr unser Engagement in die Suche hochqualifizierter und motivierter Mitarbeiter sowie ein angenehmes Betriebsklima bestätigen.