31.03.21

Emons startet Betrieb in Kenzingen: Willkommen in der Nachbarschaft!

Ende März hat die EMONS Holding GmbH & Co. KG ihre neue Speditionsanlage in Kenzingen in Betrieb genommen. Diese ersetzt den bisherigen Standort in Freiburg. Auf dem 30.000 m2 großen Grundstück im Industriegebiet West sind 3.000 m2 Umschlagsfläche entstanden, 42 Tore stehen für den Stückgutverkehr in der Region Freiburg zur Verfügung. Zusätzlich wurde ein Verwaltungsgebäude mit 1.210 m2 moderner Büroflächen sowie eine 12,5 m hohe und 4.500 m2 umfassende Logistikhalle realisiert. Die individuelle Planung und bezugsfertige Umsetzung hat FREYLER Industriebau Kenzingen verantwortet.

Den hohen Anspruch von Emons in Bezug auf Nachhaltigkeit erfüllt der Gebäudekomplex in mehrerlei Hinsicht: Gebaut wurde nach KfW-Standard 55. Eine PV-Anlage auf dem Dach deckt den Großteil des Energiebedarfs, umweltfreundlich beheizt wird mit einer Wärmepumpe. Die gesamte Immobilie wurde von FREYLER exakt auf die Bedürfnisse der Spedition abgestimmt – sie bildet die Prozessabläufe optimal ab und ist auch optisch ein Blickfang – die Hallen erstrahlen in prägnant leuchtendem Emons-Rot.

Wir freuen uns über die neuen Nachbarn im Industriebgebiet West und heißen alle Emons- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen!

Weitere Informationen zur EMONS Holding GmbH & Co. KG finden Sie unter www.emons.de.