29.07.22

BACH RC feiert Richtfest

Bei der BACH Resistor Ceramics GmbH in Werneuchen wurde diese Woche mit einem Richtfest die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Angrenzend an den bestehenden Firmensitz entsteht ein großer Erweiterungsbau, der Kapazitäten für weiteres Wachstum schafft. BACH RC hat sich auf innovative Keramik-Heizelemente aus Siliziumnitrid spezialisiert, die sich durch eine hohe Leistungsdichte sowie eine lange Lebensdauer auszeichnen.

„Wir freuen uns, dass es auf der Baustelle zügig voran geht, über die offene Kommunikation und eine ergebnisorientierte Projektleitung unseres Baupartners FREYLER“, berichtet Inhaberin Petra Bach. In den vergangenen Monaten wurden die Erd- und Gründungsarbeiten vorgenommen und der Rohbau mit dem Dachtragwerk errichtet. Jetzt folgen noch die Dacheindeckung, die Installation des Wärmedämmverbundsystems an der Fassade, die Montage der Fenster und Türen sowie der Innenausbau.

Etwa 4 Mio. Euro investiert das 1994 gegründete Familienunternehmen in den mehrgeschossigen Gewerbebau, errichtet wird der knapp 2.000 m² große Neubau von FREYLER Industriebau Berlin. Im Erdgeschoss wird später die Keramikfertigung angesiedelt sein, darüber entstehen zwei Etagen für Verwaltung und F&E. Alle Bereiche werden künftig nachhaltig mit der Abwärme, die beim Heißpressen entsteht, geheizt. Auf dem perfekt nach Süden geneigten Dach wird zudem eine Photovoltaik-Anlage mit 99 kWp installiert.
 
Mehr über die BACH Resistor Ceramics GmbH erfahren Sie unter www.bachrc.de