03.12.21

ARNELL: Farbenprächtiger Amberbaum erinnert an Einweihung

Bei der Arno Hentschel GmbH (ARNELL) in Zittau gab es eine Einweihung der besonderen Art: Da keine Veranstaltung in großem Rahmen möglich war, zelebrierte FREYLER Industriebau diesen Meilenstein mit der Pflanzung eines amerikanischen Amberbaums. Frank Kuno (Vertriebsingenieur FREYLER Industriebau Riesa) und Markus Bollmann (Projektleiter FREYLER Industriebau Riesa) haben den Baum gemeinsam mit Thomas Scholz, dem Geschäftsführer der ARNELL | Arno Hentschel GmbH gepflanzt.

Auf dem 12.000 m2 großen Grundstück sind eine Produktions- und Lagerhalle sowie ein modernes Bürogebäude entstanden, es ist zudem noch Platz für weiteres Wachstum. Die individuelle Planung und bezugsfertige Umsetzung der Neubauten verantwortete FREYLER Industriebau Riesa: Das Verwaltungsgebäude ist 530 m2 groß und wird regenerativ mit einer Wärmepumpe beheizt. Unmittelbar angedockt sind ein 1.200 m2 großes Lager mit Überladebrücken sowie eine 2.000 m2 umfassende Produktionshalle, die sich mit einem Beton-Tragwerk und einer Spannweite von 24 m im Grundriss sehr flexibel nutzen lässt.

Mehr über die Arno Hentschel GmbH (ARNELL) erfahren Sie unter www.arnell.de