MedXpert Eschbach, Gewerbepark Breisgau

MedXpert Eschbach, Gewerbepark Breisgau

Fassade bei Firmenneubau

Beim Bauvorhaben MedXpert wurde eine zweigeschossige segmentierte Fassade ausgeführt, bei welcher das zurückgesetzte Dachgeschoss durch eine gerundete Treppenhausfassade erschlossen wurde. Auch die Glasgeländer zum Abschluss der Terrassen folgen dem segmentierten Fassadenverlauf.

Projektfotos:

Projektdetails:

Ein spezieller objektbezogener Siebdruck wurde auf die mittlere Scheibe der Dreifachverglasung aufgebracht und beginnt bei circa zwei Meter Höhe mit dünnen Streifen, welche sich zum Deckenrand hin komplett schließen. Das gesamte Gebäude wurde ohne einen Fensterflügel realisiert.

Bauherr

MedXpert GmbH
79427 Eschbach
» www.medxpert.de

Leistungsübersicht

Leistungen FREYLER:
Fassade
Fertigstellungsdatum: Oktober 2012