Badischer Hof Achern

Badischer Hof Achern

Alu-Glas-Elemente

Mit Baubeginn Mai 2014 entstand in Achern das Wohn- und Geschäftshaus Badischer Hof, welches noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2015 eröffnen wird. Die Gesamtfläche umfasst 6.623 Quadratmeter, davon 4.089 fürs Gewerbe, 982 für das Wohnen und 1.552 Quadratmeter Allgemeinfläche, so Bauherr und Architekt Franz Wilhelm. Im Obergeschoss findet nun auch das Architektur-Büro Wilhelm neue Büroräume vor.

FREYLER Metallbau hat die 460 m² großen Alu-Glas-Elemente, in Form von Pfosten-Riegel-Fassaden und Türen im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss geplant und realisiert. Die komplette Verglasung wurde als Weißglas ausgeführt. Besonders die manuellen Schiebewand-Anlagen als Zutrittselemente zum Modegeschäft H&M erforderten eine aufwendige Abstimmung mit allen Beteiligten.

Projektfotos:

Bauherr

Badischer Hof Achern OHG
77871 Renchen

Leistungsübersicht

Leistungen FREYLER:
Planung und Realisierung Alu-Glas-Elemente
Größen: 460 m² große Alu-Glas-Elemente
Fertigstellungsdatum: März 2015