Neuigkeiten Detailansicht

Neuigkeiten Detailansicht

Weihnachtsspende von FREYLER geht an die Vesperkirche Stuttgart

Unserer Region geht es gut: Die Wirtschaft brummt, die Zahl der Arbeitslosen ist so niedrig wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und doch gibt es Menschen, die an dieser Hochkonjunktur nicht teilhaben, die mittellos sind und Hilfe benötigen - gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Deshalb gibt es fast überall in Deutschland Vesperkirchen. Sie bieten bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit, oftmals auch medizinische Betreuung und generell die Möglichkeit, sich für ein, zwei Stunden aufzuwärmen. Neben der Unterstützung dieser Grundbedürfnisse, stärkt die Vesperkirche Stuttgart auch die Gemeinschaft und Kommunikation der Menschen untereinander. Hierzu dienen auch die Konzerte in der Leonhardskirche.

Doch Vesperkirchen brauchen nicht nur Nächstenliebe und soziales Engagement, sondern auch ganz praktische Hilfe. Deshalb unterstützt FREYLER das Projekt Vesperkirche Stuttgart mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende über 3.000 EUR. Überreicht wurde der Spendenscheck am 20. Dezember von Alexander Wünsch, unserem Niederlassungsleiter Stuttgart. In Empfang genommen hat ihn Gabriele Ehrmann, Diakoniepfarrerin im Kirchenkreis Stuttgart und Leitung der Vesperkirche.

Wir freuen uns für die bedürftigen Menschen, denen die Vesperkirche eine Hilfe ist. Wir freuen uns aber auch für Alexander Wünsch, dass gerade er den Spendenscheck überreichen durfte, denn sein soziales Engagement für die Vesperkirche Stuttgart reicht tiefer. Er hat bereits als ehrenamtlicher Helfer dort tatkräftig mit angepackt und warme Mahlzeiten verteilt.

zurück

Aktuelle Referenz

Auftraggeber: Bietigheimer Wohnbau GmbH

zur Referenz