19.12.14

Weihnachtsspende für Nachsorgeklinik in Tannheim

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion überreichte Geschäftsbereichsleiter Roland Gleichauf am 19.12.2014 dem Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim Roland Wehrle im Namen des Geschäftsbereichs FREYLER Industriebau Villingen-Schwenningen eine Spende in Höhe von 3.000€.

Der Leitspruch der Nachsorgeklinik Tannheim spricht für sich: "Der Patient heißt Familie". Die südlich von Villingen-Schwenningen gelegene Nachsorgeklinik gilt deutschlandweit als eine der ersten Adressen der Familienorientierten Nachsorge für Familien mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern. Seit 1997 bietet die Nachsorgeklinik Tannheim betroffenen Familien in warmer, familienfreundlicher und kommunikativer Atmosphäre und mit über 150 Mitarbeitern die Möglichkeit zu einer Familienorientierten Nachsorge. Geschwister und Eltern werden in medizinische und psychosoziale Therapien mit einbezogen. Ziel dieser Nachsorge ist es die körperliche und seelische Gesundheit von Patient und Familie zu fördern. Die Folgen der Krankheit und die daraus entstandenen Belastungen, auch für die Familien, sollen abgebaut, die Lebensqualität von Patient und Familie nachhaltig verbessert werden.

Die FREYLER Unternehmensgruppe übergibt jedes Jahr einer ausgewählten Organisation, oder einem bedeutenden Projekt eine Spende im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion.