Neuigkeiten Detailansicht

Neuigkeiten Detailansicht

Was junge Menschen erleben, träumen und erwarten

Heute kann jeder überall auf der Welt sein – Fernsehen und Internet machen es möglich, jederzeit. Doch immer mehr junge Menschen geben sich nicht mehr mit der medialen Vermittlung zufrieden, sondern erwarten authentische Berichte und Erlebnisse. Eine solche Chance bot FREYLER Industriebau Jugendlichen Anfang Oktober in Ettlingen. Dort berichtete Extremsportler und Abenteurer Norman Bücher von seinem geplanten 20.000 km Lauf rund um die Welt. Als Jugendbotschafter trägt er Erkenntnisse, Sichtweisen und Meinungen von Jugendlichen aus allen Kontinenten um den Globus.

Unter dem Motto „7 Continents“ möchte er der jungen Generation eine Stimme geben und fragt, was sie erleben, wovon sie träumen und was sie erwarten. Sein Ziel ist es, möglichst umfangreiche und breit gefächerte Eindrücke zu erhalten und diese an andere Jugendliche weiterzugeben. Bis zur UNO-Generalversammlung im September 2024 in New York will Norman Bücher rund 20.000 km in allen sieben Kontinenten laufen und dabei Vorträge halten und Workshops veranstalten – als Basis der Interaktion und des Austausches mit den Jugendlichen. Themen wie Bildung, Globalisierung, Persönlichkeitsentwicklung, Umwelt und Zukunft stehen im Mittelpunkt. Der Startschuss zur ersten Etappe fällt im Juni 2019 in Berlin.

zurück

Aktuelle Referenz

Auftraggeber: Bietigheimer Wohnbau GmbH

zur Referenz