11.12.17

VISCO JET baut neues Büro- und Produktionsgebäude

Ein offizieller Spatenstich läutete die Arbeiten auf der Baustelle der VISCO JET Rührsysteme GmbH ein. Bis Ende 2018 soll der Neubau in Waldshut-Tiengen bezugsfertig sein, dessen Planung und Ausführung FREYLER Industriebau übernommen hat: Schlüsselfertig entstehen in den kommenden Monaten insgesamt 1.400 m² Nutzfläche, obendrein lassen das eigens dafür erworbene Grundstück und der vorausschauende Gebäudeentwurf eine spätere Erweiterung zu.

Dank der Zusage von 400.000 Euro aus der Förderlinie „Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg“ kann Visco Jet den Neubau größer als geplant ausführen – das Technologie-Unternehmen ist der erste Betrieb im Landkreis, der diese Förderung erhält. Finanziert wird diese zu gleichen Teilen vom Land und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). 

Das Unternehmen für Rührwerkslösungen in allen Größen und Ausführungen entschied sich aufgrund des Platzmangels für einen Neubau. Verbessern wird sich mit der neuen Immobilie jedoch nicht nur das reine Flächenangebot, sondern auch die Öko- und Energiebilanz des Unternehmens sowie natürlich die Flexibilität und internen Prozessabläufe. 

Weitere Informationen zur VISCO JET Rührsysteme GmbH finden Sie unter www.viscojet.com