06.03.18

Über alle Sinne verfügen

In Deutschland kommen jeden Tag 1 - 2 Kinder taub zur Welt. Diese schwere Belastung ist eine Herausforderung für die Betroffenen selbst sowie deren Angehörige – dabei ist eine Behandlung oftmals erfolgreich möglich. Auch bei Erwachsenen, die später mit diesem Schicksalsschlag konfrontiert werden: Mit Elektroden, mikrochirurgisch im Innenohr implantiert, lässt sich das Hörvermögen in vielen Fällen regenerieren und damit auch das Sprechen ermöglichen. Das Implant Centrum Freiburg widmet sich genau dieser Aufgabe – und das von der Operationsvorbereitung bis hin zur lebenslangen Betreuung nach dem Eingriff.


Peter F. Rieland, Geschäftsführender Gesellschafter der FREYLER Unternehmensgruppe, hat Prof. Dr. Dr. Roland Laszig, Ärztlicher Direktor des Fördervereins, jetzt eine Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben und dabei betont, wie wertvoll diese Arbeit ist. Das Geld wurde im Rahmen einer Tombola auf der letzten Weihnachtsfeier gesammelt: 1.144 Euro haben die Mitarbeiter beigetragen, der Rest wurde von den FREYLER Gesellschaftern aufgestockt.


Alle Angaben zu den Spendenkonten sowie weitere Informationen zum Förderverein „Taube Kinder lernen hören“ finden Sie unter www.taube-kinder-lernen-hoeren.de.