14.06.16

Spatenstich für die FSG Fernsteuergeräte GmbH

Im Industriegebiet Holzzentrum, in Zernsdorf bei Königs Wusterhausen, feierte am 13. Juni 2016 die FSG Fernsteuergeräte den Spatenstich für Ihren neuen Unternehmensstandort. Der Neubau, mit geplanter Fertigstellung im Februar 2017, wird zwei Fertigungshallen und ein attraktives Bürogebäude umfassen.

Bürgermeister von Königs Wusterhausen, Herr Dr. Lutz Franzke, betonte seine Freude darüber, dass in der Region mit dem Neubau neue Arbeitsplätze entstehen und dass sich das Familienunternehmen FSG so positiv entwickelt. Der neue Unternehmensstandort setzt einen Impuls für die Weiterentwicklung des Gewerbegebietes.

Der FREYLER Standort Berlin entwickelte ein maßgeschneidertes Gebäudekonzept und ist für Gesamtplanung und Ausführung des Baus verantwortlich. Somit wird auf einem ca. 44.000 m² großen Grundstück im Ortsteil Zernsdorf in Königs Wusterhausen der mittlerweile vierte Standort für den Mess- und Automatisierungsspezialisten entstehen.

Errichtet werden zwei moderne Hallen mit einer Gesamtgröße von 3.000 m² für die Fertigung, Ausbildung und Lagerhaltung sowie ein Bürogebäude mit 1.350 m². Das Grundstück bietet genügend Platz für zukünftige Erweiterungen.  

Das Unternehmen FSG, gegründet im Jahre 1946, hat sich in den letzten 70 Jahren zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Mess- und Sensortechnik etabliert. Die Firma entwickelt und produziert hochwertige Messwertaufnehmer für Anwendungen in der Automation und Sicherheitstechnik, für die Schienen-, Baumaschinen-  und Schiffsindustrie. Über 400 Mitarbeiter sind für das Unternehmen in den Werken Berlin, Kablow und Heppenheim tätig – davon entfallen etwa 30% auf die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung.


Veröffentlichung Märkischen Allgemeine hier.