20.04.18

Schwarzwaldbrennerei ohne Schnörkelei

Im Beisein von Landwirtschaftsminister Peter Hauk sowie des Landtagsabgeordneten Willi Stächele und weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft feierte die Edelobstbrennerei Franz Fies GmbH die offizielle Einweihung ihres neuen Firmengebäudes. Nach 16 Monaten Bauzeit hatte das Familienunternehmen mit seinen knapp 40 Mitarbeitern den insgesamt rund 4.500 Quadratmeter großen Neubau bereits im Herbst des vergangenen Jahres bezogen und damit die Nachfolge des Unternehmens eingeleitet.

Das neue Gebäude beherbergt neben Lager und Verwaltung die Produktion mit Abfüllung und Tanklager, basierend auf den neuesten Bau- und Hygieneanforderungen. Bereits zum zweiten Mal setzte Bauherr Heinz-Peter Fies dabei auf einen kompetenten Partner: FREYLER Industriebau begleitete das Objekt vom Konzepttag über die Planung bis hin zur schlüsselfertigen Ausführung. „Wie von uns gewünscht, hat FREYLER Industriebau eine Schwarzwaldbrennerei ohne Schnörkelei umgesetzt, die zu unserem edlen Sortiment passt und sich perfekt in die Umgebung integriert“, freut sich Heinz-Peter Fies. 

Die Lage am Ortsrand ermöglicht eine weite Aussicht direkt in die Obstplantagen. Die harmonische Einbindung in die Landschaft, unter Verwendung von Holz in Kombination mit Stahl war von Anfang an Wunsch und Vorgabe für die Planungen und wurde mit dem neuen Gebäude gelungen umgesetzt.

Weitere Informationen zur Edelobstbrennerei Franz Fies GmbH finden Sie unter www.fiesbrennerei.de.