19.07.17

Richtfest für weltweit modernste Gamma-Bestrahlungsanlage

Ziemlich genau 8 Monate nach dem Spatenstich vergangenen November hatte die BGS Beta-Gamma-Service GmbH nun erneut Grund zu feiern: Mit einem Richtfest bedankte sich das Unternehmen bei allen Handwerkern für die planmäßige Erstellung des Rohbaus. Bis Ende 2017 führt Baupartner FREYLER Industriebau Karlsruhe den Neubau schlüsselfertig aus. „Wir haben schon mehrfach erfolgreich mit FREYLER gebaut und können uns auch bei diesem Projekt auf einen reibungslosen Ablauf sowie eine hervorragende Zusammenarbeit verlassen“, unterstrich BGS Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki.

Für die Standorterweiterung in Bruchsal wurde ein Grundstück gewählt, das an den Bestand der BGS angrenzt. Mit der Fertigstellung des Gebäudes stehen 3.310 m² für Lager und Logistik sowie Büro und Sozialräume zur Verfügung – und für die weltweit modernste Gamma-Bestrahlungsanlage. Die Architektur für den Komplex orientiert sich an den Arbeitsprozessen und der Geometrie dieser Anlage. Damit sich die Gesamtinvestition von 14 Mio. Euro auf Dauer bezahlt macht, hat FREYLER gemeinsam mit der BGS ein Gebäudekonzept entwickelt, das sich selbst bei laufendem Betrieb um 100 % vergrößern lässt.

Weitere Informationen zur BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG, Anbieter zur Strahlenvernetzung und Strahlensterilisation, finden Sie unter www.bgs.eu