12.12.16

Richtfest der Bieda Sanitär + Heizung GmbH

Die Bieda Sanitär + Heizung GmbH, unter Vertretung von Geschäftsführer Stefan Bieda, beging am 06.12.2016 feierlich das Richtfest für das neue Firmengebäude in Amberg. Nachdem bereits in den 90-er Jahren eine Umsiedlung in ein größeres Firmengebäude nötig war, entschloss man sich nun für eine zweite Erweiterung und somit den Umzug in neue, anspruchsvolle Räume.

Das neue Gebäude bietet modern gestaltete Büroarbeitsplätze, Lagerflächen zur Vorhaltung von Materialien und Sanitärobjekten sowie kundenorientiert gestaltete Ausstellungsflächen zur Verbesserung der Beratungsleistungen.

Bei der Architektur des Gebäudes legt Stefan Bieda viel Wert auf Transparenz: „Gerade bei Energie-Themen und moderner Haustechnik ist es wichtig, den Kunden von Anfang an offen zu begegnen.“ So ist das zweigeschossige Bürogebäude im Eingangsbereich nahezu komplett verglast. Auch im hinteren Gebäude- und Hallenbereich lassen großzügige Fensterflächen viel Licht ins Innere.

In der Ansprache an die am Bau beteiligten Firmen bedankte sich der Firmenchef besonders bei Projektleiter Torsten Kitzing und dessen Projektteam sowie den eingesetzten Nachunternehmern „Ihr habt bislang sehr, sehr gute Arbeit geleistet, ich bin mehr als zufrieden.“ Nach den anerkennenden Worten steigt auch die Vorfreude auf die Fertigstellung des Firmensitzes mit 1.000 m² Halle und 400 m² Bürotrakt im 1. Quartal 2017.