20.09.17

Quietsche gelb und rasend schnell

5 Jahre in Folge nimmt FREYLER Industriebau Karlsruhe nun schon am traditionellen Entenrennen des Lions Clubs Bruchsal teil – sowohl mit einer großen Firmen-Ente, als auch mit vielen kleinen Gummitieren: Jeder Mitarbeiter in Karlsruhe darf zwei der gelben Rennenten an den Start schicken, via Los werden die Startnummern ermittelt. Am vergangenen Samstag ging es dann um 13:13 Uhr auf dem Saalbach los, kurze Zeit später standen die Gewinner fest. Unter diesen waren auch zwei FREYLER-Enten, das große Modell des Teams war in diesem Jahr leider nicht erfolgreich. 

Insgesamt konnte mit der rasant nassen Spenden-Aktion der Lions Hilfe Bruchsal
e. V. 10.000 Euro gesammelt werden. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die Musik- und Kunstschule Bruchsal (MuKs) und den Verein Hippotherapie in Unteröwisheim. 

Für unser Team steht der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ und die Freude am guten Zweck sowie einem gelungenen Tag im Vordergrund. So wurden in den vergangenen Jahren die kleinen Gewinnsummen stets in ein geselliges Kollegenfrühstück investiert. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und der Lions Hilfe Bruchsal e.V. finden Sie unter www.entenrennen-bruchsal.de.