15.12.17

Prodinger Verpackung bezieht neuen Firmensitz in Herbolzheim

Der Coburger Verpackungsspezialist Prodinger hat mit der Umsetzung eines modernen Logistikzentrums die Weichen für weiteres Wachstum gestellt: 3 Jahre Bauzeit sowie ca. 22 Mio. Euro hat das Familienunternehmen in den Bau einer zukunftsfähigen Immobilie investiert. In Herbolzheim verfügt das Unternehmen mit insgesamt 7 Niederlassungen nun über 20.000 m² Logistikfläche und 2.000 m² Büroraum – letzterer kann durch eine Aufstockung des Verwaltungsgebäudes nochmals ausgebaut werden. Individuell konzipiert, geplant und ausgeführt wurde die hochmoderne Anlage von FREYLER Industriebau. 

Grund für den Neubau waren die erreichten Kapazitätsgrenzen am bisherigen Standort im rund 30 km entfernten Gundelfingen. Neben dem größeren Flächenbedarf wurde außerdem Wert gelegt auf eine nachhaltige Bauweise, eine optimale Verkehrsanbindung sowie bestmögliche interne Prozesse und eine ausdrucksstarke Architektur: Die Lagerabläufe sind wesentlich schlanker und dadurch effizienter, der imposante Bau in südbadischer Kulisse macht die Zukunftsorientierung zudem nach außen sichtbar.  

Weitere Informationen zur Prodinger Verpackungs-Gruppe finden Sie unter www.prodinger.de