03.11.17

Pinter Möbel + Objektbau GmbH & Co stellt Weichen für die Zukunft und baut neuen Firmensitz

25 Jahre nach der Gründung als Schreinerei hat sich das Unternehmen Pinter zu einem erfolgreichen Spezialist für  Möbel-, Objekt- und Ladenbau entwickelt. Der Erfolg und das schnelle Wachstum brachten die aktuelle Immobilie jedoch an Kapazitätsgrenzen, wodurch die Entscheidung für einen Neubau fiel. Der offizielle Spatenstich für diesen wurde vergangenen Freitag gefeiert. Bis Herbst 2018 führt FREYLER Industriebau die moderne Produktionsstätte schlüsselfertig aus, Konzept und Planung verantwortete der Generalunternehmer ebenfalls. 

Nach Abschluss der Bauarbeiten überzeugt der Neubau durch eine Architektur mit klaren Formen – zwei Kuben in Weiß und Anthrazit erscheinen wie aus einem Guss und bieten Platz auf 4.220 m². Energetisch wird die Immobilie dank dem Standard KfW-Effizienzhaus 55 hohe Maßstäbe erfüllen. Nicht zuletzt, sondern ganz zu Beginn, wurde auch schon an morgen gedacht: Bei einem Konzepttag hat FREYLER den aktuellen Bedarf sowie künftige Entwicklungen erfasst und analysiert und daraus ein Gebäudekonzept erstellt, das die Wertschöpfungskette dauerhaft optimiert und sich problemlos erweitern lässt. 

Weitere Informationen zur Pinter Möbel + Objektbau GmbH & Co. KG finden Sie unter www.pinter-moebel.com