17.04.19

Park der Sinne - Mit Genuss und Leidenschaft zum Erfolg

Auch in diesem Jahr pflegte der FREYLER Geschäftsbereich Berlin-Brandenburg die Tradition seiner jährlichen Netzwerk-Veranstaltung „Park der Sinne“. Ein spannender Abend war für den 11. April 2019 versprochen und die Erwartungshaltung in Erinnerung an vorangegangene Veranstaltungen dieser jährlichen Serie hoch.
 
Diesmal begrüßte Jens Wollschläger die 65 Gäste in der Brauerei „Stone Brewing“ in Mariendorf. In dem ehemaligen Gaswerk werden heute Craft Biere ausgeschenkt, von denen mehrere Sorten direkt vor Ort gebraut werden. Nicht nur die außergewöhnliche Location, auch die avisierten Podiumsgäste lockten die Gäste an einem fast spätwinterlichen Aprilabend in den Stadtteil am Rande Berlins. 
 
FREYLER konnte wieder hoch interessante Mitwirkende gewinnen, sowohl in der Podiumsrunde, als auch für das unterhaltsame Rahmenprogramm des Abends.
 
Thomas Evertz, der einst die Druckerei Gottschalk übernommen hat, berichtete von der Herausforderung des vollzogenen Generationswechsels, und wie dieser zum Markstein wichtiger Umstrukturierungen im Unternehmen wurde. Das folgende Wachstum inklusive der Anschaffung neuer Druckmaschinen erforderte den Umzug in ein neues Gebäude. Das Fertigungsprogramm mit dem großen Produktportfolio aus „einer Hand“ ermöglicht ihm heute, in kürzester Zeit dem Image seiner Kunden zum Erfolg zu verhelfen.
 
Hamid Djadda
, haben verschiedenste Ideen als Unternehmer erfolgreich gemacht. Neben seiner Kristallglasfabrik in Thailand, gründete er vor kurzer Zeit eine Marzipan-Manufaktur in Neukölln. Seine jüngste Errungenschaft ist die alte Avus-Tribüne, ein Baudenkmal, dem er mit einer „Location für Events“ wieder Leben einhaucht. Gerade hat er ein Buch veröffentlicht, welches er mit viel Herzblut vorstellte. In „Teure Mieten abschaffen“ beleuchtet er die Ursachen der Mietsteigerungen und schlägt unterschiedliche Lösungsansätze vor.
 
Thomas Dreusicke ist ein Unternehmer mit einer ganz eigenen Philosophie für Ökologie und Nachhaltigkeit, wofür er 2013 den Umweltpreis „Green Buddy Award“ erhielt. An einem neuen Fertigungsstandort der Dreusicke-Gruppe in Berlin-Marienfelde soll künftig die Produktpalette der Spritzgussteile deutlich erweitert werden. Mit Stolz und Vorfreude schilderte der FREYLER Bauherr die ressourcenschonenden Fertigungs- sowie Arbeitsweisen im neuen Werk und gab seinen Erfahrungsschatz aus dem Bauprojekt weiter.
 
Musikalisch umrahmt wurde das Programm von Kirk Smith. In Chicago geboren, lebt er heute in Berlin und leitet seit sechs Jahren als Pastor eine Gemeinde. Der Hartnäckigkeit seiner Kinder verdankt er es, dass er es auf die Konzertbühne geschafft hat: „Papa, willst du deine Lieder nur in der Kirche singen? Gott hat dir eine tolle Stimme gegeben, die solltest du mit allen Menschen teilen.” Über “The Voice of Germany” wurde er bekannt. Mittlerweile gehört der fünffache Vater zu den besten Soul- und Gospelsängern Deutschlands. Begleitet wurde er von Joseph Odogu am Keyboard neben Tim-Oliver Bartholomé als junges Musiktalent an der Gitarre.