20.04.18

Neuer Standort leitet neue Ära ein

Am vergangenen Freitag weihte die DACH Schutzbekleidung GmbH & Co. KG ihren neuen Firmensitz in Rastatt ein. „Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, eine neue Ära vor uns“, so kommentiert Firmeninhaberin und Geschäftsführerin Ming Gutsche diesen für das Unternehmen richtungsweisenden Schritt. 

Das neue Firmengebäude hat FREYLER Industriebau nach den aktuellsten EnEV-Anforderungen und in enger Abstimmung mit der Bauherrschaft geplant und schlüsselfertig ausgeführt. Entstanden ist ein zweistöckiger, moderner und offen gestalteter Bürobereich mit rund 900 Quadratmetern Nutzfläche. Hinzu kommt eine Lagerhalle mit fast 3.500 Quadratmetern Grundfläche, in die eine Galerie mit ca. 410 Quadratmetern integriert ist. 

Das Gebäude vereint Ästhetik und Funktionalität mit Ökonomie und Nachhaltigkeit: So wird der Hallen- und Bürobereich durch eine komplette Dachbegrünung ökologisch aufgewertet. Die hochwertige Alu-Verglasung an der Fassade des Bürogebäudes wurde direkt im Hause von Planungs- und Baupartner FREYLER individuell geplant, konstruiert und anschließend vor Ort eingebaut.

Weitere Informationen zur DACH Schutzbekleidung GmbH & Co. KG finden Sie unter www.dach-germany.de.