Neuigkeiten Detailansicht

Neuigkeiten Detailansicht

Neubau Catering- und Eventgebäude für die Feier-Profis aus Karlsruhe

Die Feier war mehr als professionell organisiert – kein Wunder, feierte doch die Kunzmann Events GmbH Mitte Oktober das Richtfest ihres neuen Catering- und Eventgebäudes in Ettlingen. Kunzmann ist ein moderner Familienbetrieb, der sich seit mehr als 60 Jahren auf Partyservice in und um Karlsruhe spezialisiert hat. Über 50 Profis sorgen dafür, dass von der Organisation über die Durchführung bis hin zum Abbau alles nach den Wünschen der Veranstalter und Gäste verläuft. Das Leistungsspektrum umfasst den klassischen Partyservice für Festlichkeiten aller Art sowie Business-Veranstaltungen samt Catering und Geschirrverleih, aber auch die Bereitstellung von diversen Eventlocations.

Weil Kunzmann in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, war die Idee eines Neubaus naheliegend. Die Bauleistung wird vom Geschäftsbereich FREYLER Industriebau Standort Karlsruhe ausgeführt. Und der Name des Gebäudes steht auch schon fest: FIRSTFLOOR.

Der FIRSTFLOOR ist einzigartig und soll künftig die beiden Geschäftsfelder von Kunzmann vereinen: Events und Location in ein und demselben Gebäude. Gebaut wird ein Massivbau mit einer angeschlossenen Halle aus Stahl – insgesamt eine speziell für Events und Hochzeiten konzipierte Räumlichkeit, die keine Wünsche offenlässt. Der FIRSTFLOOR wird nach seiner Fertigstellung im Frühjahr 2019 ein flexibles Raumangebot für große und kleine Feierlichkeiten mit bis zu 200 Gästen bieten. Ausgestattet wird er mit modernster Technik, individuellen Illuminationsmöglichkeiten, einem großzügigen Terrassenbereich, Empfangs-Foyer, Lounge Floor und einer Event-Bar. Das große Plus ist das FLOOR-Catering: Weil die FIRSTFLOOR-Genussküche im selben Gebäude untergebracht ist, kommen alle Gerichte in nur wenigen Minuten auf den Tisch – heiß, immer ganz frisch und besonders lecker.

Der FIRSTFLOOR bietet im EG moderne Büroräumlichkeiten, teilweise mit Steharbeitsplätzen, die Großküche sowie ein Lager. Das Obergeschoss beherbergt die Event-Räumlichkeiten auf insgesamt 450 m². Nutzbar bei schönem Wetter sind außerdem die Dachterrasse und der Außenbereich. Der Event-Bereich ist flexibel konzipiert, so dass bis zu zwei Veranstaltungen parallel möglich sind. Die angeschlossene Stahlhalle umfasst 180 m² und wird von FREYLER Stahlbau realisiert. Dazu werden 22 to Stahl verbaut. Die Lage in der Nobelstraße in Ettlingen ist ideal wegen der guten Verkehrsanbindung – die A5 verläuft in nur wenigen hundert Metern Entfernung – und der guten Parkmöglichkeiten. Und Anwohner, die sich eventuell über Lärm beschweren könnten, gibt es keine: FIRSTFLOOR liegt mitten in einem Industrie- und Gewerbegebiet.

Weitere Informationen finden Sie unter kunzmann-events.de und firstfloor-location.de

zurück

Aktuelle Referenz

Bauherr: teamtechnik Maschinen und Anlagen

zur Referenz